Unser Wissen für Ihre Immobilie

start

Eigenheimer, Wohnungseigentümer und Vermieter, Verwalter und Wohnungsunternehmen - über 30.000 Mitglieder vertrauen uns schon heute.

Und was können wir für Sie tun?

Zusätzliche Energieberatung

In Zusammenarbeit mit Energiebauzentrum und Zebau GmbH bieten wir Ihnen in unserer Hauptgeschäftsstelle Glockengießerwall 19 (6. OG) eine zusätzliche Energieberatung zu allen Fragen rund um Haus und Energie an folgenden Tagen an:

Dienstag, 09.02.2016 von 14 bis 17 Uhr

Dienstag, 01.03.2016 von 14 bis 17 Uhr

(jeweils nach Terminvergabe)

Es berät Dipl.-Ing. Arch. Petra Merten, Energieberaterin.

Terminvergabe direkt über das Energiebauzentrum unter Tel.: 040/359 058 22.

Finanzierungs- und Förderberatung

Mitarbeiter der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB) bieten donnerstags von 16 bis 18 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle des Grundeigentümer-Verbandes, Glockengießerwall 19, eine erweiterte Finanzierungs- und För­derberatung für Mitglieder des Grundeigentümer-Verbandes an. Sie können damit unmittelbar vom Know-how aus 60 Jahren Wohnraumförderung profitieren, das die IFB als Rechtsnachfolgerin der WK mitbringt.

Themenspektrum der Beratungen (unter anderem):
- Finanzierungsberatung bei Immobilienerwerb und bei Prolongation
- Finanzierung von Modernisierungen
- Beratung und Informationen zu öffentlicher Förderung von der Stadt Hamburg (IFB Hamburg) und dem Bund (KfW)
- Zuschüsse im Modernisierungsbereich
- Sicherheiten

Vermieter sind zur Abgabe einer sogenannten Wohnungsgeberbestätigung verpflichtet. Nutzer unserer Online-Mietverträge können ein vorausgefülltes Formular einfach nach endgültiger Erstellung eines Vertrages an entsprechender Stelle ausdrucken. Einen Blankovordruck als PDF finden Sie hier.

Informationen zur neuen Website und zur Datenübernahme finden Sie hier.

Rechtsberatung Bautechnische
Ortsvereine Mitgliedschaft Online-Verträge