TitelFlorenz vom 19. bis 23.9.2017
Wo:-
Kategorie:Reisen

Herbstreise nach Florenz vom 19. bis 23. September 2017

Kultur und anmutige Landschaft - die Toskana mit ihrer Hauptstadt Florenz ist eine der schönsten Regionen Italiens.

Die Toskana ist klassisches Kulturland: Die Familie der kunstsinnigen Medici gestaltete Städte, Villen und Gärten von großer Schönheit und Harmonie.

Die Landschaft ist geprägt von sanften Hügelketten, Zypressen, Weinbergen und Olivenhainen. Zusammen mit den mittelalterlichen Städten und Dörfern eine harmonische Einheit.

Wir wohnen in Florenz in sehr guter Lage zu allen Sehenswürdigkeiten. Unter sachkundiger Führung lernen wir die Kunstschätze in den Uffizien kennen, wir staunen über den Dom mit seiner gewaltigen Kuppel. Unsere Stadtspaziergänge führen uns zu herrlichen Plätzen und prächtigen Palazzi. In stillen Gassen sind noch immer traditionelle Kunsthandwerker tätig. Ein Abendspaziergang z.B. führt uns zur Ponte Vecchio, der ältesten Brücke über den Arno. Von dort genießen wir den Blick auf die Stadt wie einst die stolzen Bewohner im 14. Jahrhundert.

Entspannung finden wir in den weitläufigen Boboli Gärten, einen ungewöhnlichen Blick auf Florenz bietet der heitere Barockgarten Bardini.

Einen Tag ist der Erkundung der Toskana gewidmet. In dem kleinen Ort Greve in Chianti wird deutlich, daß die Toskana auch Weinland ist, in Siena beeindruckt uns das weiträumig erhaltene mittelalterliche Stadtbild. Im Mittelpunkt der drei “Terzi” liegt der einzigartige, muschelförmige Platz, “Il Campo”. Beeindruckend in seiner Vollkommenheit, umgeben von Palazzi ist er Treffpunkt und künstlerisches Zentrum der Stadt.

Die mächtige Abtei “Monte Oliveto Maggiore” ist unser Ziel am Nachmittag. In einsamer Landschaft gelegen, leben und arbeiten hier noch immer Mönche.

Die Fresken im Kreuzgang entführen uns in die Welt des 14. Jahrhunderts.

Erleben Sie mit uns auch die unbekannte Toskana. Abseits der üblichen Wege lernen Sie Orte, Menschen und Landschaften kennen. Durch sachkundige Führungen wird Geschichte erlebbar, das Heute verschmilzt mit den Entwicklungen von Jahrhunderten.

Natürlich kommt auch die hervorragende toskanische Küche nicht zu kurz - bei “Di Giovanni” werden wir verwöhnt ..... Steinpilze, Wildschwein und vieles mehr.

Flug von Hamburg nach Florenz und zurück mit Lufthansa

4 Übernachtungen mit Frühstück

2 toskanische Abendmenüs

sämtliche Ausflüge und Transfers, Führungen und Eintritte

Orts- und sprachkundige Reiseleitung: Architektin Marianne Dedekind

Der Preis für die vorgenannten Leistungen beträgt pro Person im

Doppelzimmer                                               1 780,00 €

Einzelzimmerzuschlag                                      210,00 €

Diese Reise ist individuell geplant, Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigen wir gern. Dies ist möglich, da wir ausschließlich mit kleinen Gruppen reisen.

Im Rahmen des „Kennenlerntreffens“  lernen Sie Ihre Mitreisenden und Ihre Reiseleiterin kennen.

Wenn sie Interesse an dieser Reise haben, setzen Sie sich gern mit Frau Marion Kruck, Tel. 30 96 72 14, Fax 32 65 06, Mail: kruck@grundeigentuemerverband.de in Verbindung.

Foto: hallmar/pixelio.de

Rechtsberatung Bautechnische